Klima- Check für Ihr Auto als Reisevorbereitung

Es ist Zeit für den Klima - Check!

Prima Klima – Klimaanlagenservice schütz Sie!

Im Sommer eine Klimaanlage an Bord zu haben ist pures Wohlbehagen. Vor allem erhöht es nachweislich die Fahrsicherheit. Angenehme Temperaturen im Auto sorgen für eine höhere Konzentration. Doch beides ist bedroht, wenn sich ein muffig- modriger Geruch aus den Lüftungsdüsen ins Wageninnere schleicht. Dr. Andreas Winkens, Geschäftsführer der Gesellschaft für Umwelt- und Innenraumanalytik (GUI), bestätigt: „Wenn ich die Klimaanlage nicht regelmäßig reinige, dann kann mich eben diese schlicht und einfach krank machen“.

Als erste Maßnahme sollte man jedes Jahr den Pollenfilter erneuern. Ein anderes Bauteil, der Verdampfer, ist für die Kühlung verantwortlich. Durch Kondenswasser und normalen Straßenstaub entstehen hier unerwünschte Mikroorganismen. Abhilfe schafft in jedem Fall eine professionelle Reinigung durch die Fachwerksatt. „ Optimal wäre eine jährliche Reinigung  - spätestens aber alle 2 Jahre“ so rät Norbert Schmalzgrüber.

Urlaubs- Check

Es ist Zeit für den Klima - Check!
Denn mit klarem Kopf fährt es sich einfach besser. Wir sorgen für ihre Sicherheit auf dem Weg in den Urlaub, damit sie entspannt und sicher ankommen.